Wochenbettbetreuung

Erwachsenenhand hält mit einem Finger eine Babyhand

Ab der Geburt bis ca. 6 Wochen danach durchläuft der Körper einen wahren Marathon. Der Körper produziert Hormone, die einen leichter schlafen lassen, die Milchproduktion anregen und die Rückbildung herbeiführen. Gleichzeitig muss man sich mit den neuen Aufgaben als Eltern vertraut machen, denn da gibt es jetzt ein neues kleines Familienmitglied welches Rund um die Uhr versorgt werden möchte. Sich (neu) kennenlernen zu dürfen ist toll und anstrengend zugleich! Das braucht vor allen Dingen Ruhe und Gelassenheit. Damit das in den ersten Wochen nach der Geburt so sein kann, komme ich zu dir/euch nach Hause.Ich unterstütze euch als Familie in der sensiblen Phase des gemeinsamen Kennenlernens helfe euch dabei in einen neuen Alltag zurückzukehren.

Wasserfarben-Icon in PInk mit Mutter, die Baby hält.

Das beinhaltet die Wochenbett-Betreuung

Nicole Huber hält Baby auf dem Wickeltisch und wiegt das Baby.

Angebot & Kosten

Kosten

Es stehen dir dabei abhängig vom Geburtsmodus max. 16 Besuche (je 1 Stunde) zu.

Danach übernimmt die Mütter- und Väterberatung in deiner Nähe die weitere Betreuung.

Ich nehme mir Zeit und werde euch gerne individuell und professionell begleiten. Nimm schon zu Beginn der Schwangerschaft mit mir Kontakt auf, um die Betreuung optimal zu Planen.

Ich freue mich, dich kennenzulernen.

keyboard_arrow_right

Die Grundversicherung deckt einen grossen Anteil der Kosten bis zum 56. Tag (8 Wochen) nach der Geburt ohne Belastung der Franchise.

Die Restfinanzierung übernimmt deine Wohngemeinde. Teilweise entsteht je nach Wohngemeinte ein Selbstbehalt von 7.65 Franken/ pro Besuch.

Einzugsgebiet

Adliswil, Gattikon, Horgen, Kilchberg, Langnau am Albis, Oberrieden, Rüschlikon, Thalwil, Wädenswil, Zürich Wollishofen

Solltest du nicht in meinem Einzugsgebiet wohnen, nimmt gerne mit mir Kontakt auf, wir finden sicher eine Lösung.

Jetzt Termin vereinbaren
Nicole Huber auf dem Weg zu einer Kundin