Babymassage

Massagen mögen nicht nur wir. Sie entspannen, beruhigen und können manchmal kleine Wunder bewirken. Auch bei Babys. In den ersten Monaten lernen Babys ihren eigenen Körper zu spüren und zu erkunden. Die leichten und sanften Bewegungen helfen Ihnen dabei. Aber nicht nur das, sie regen auch die Durchblutung und Verdauung an und helfen besser zu schlafen. Ganz schön viele Pluspunkte. Wieso also nicht mal ausprobieren.

Entspannung für dein Baby

Bei der Babymassage hast du die Möglichkeit, mit deinem Kind auf eine besondere Weise in einen ganz innigen Kontakt zu treten. Die Massage gibt Zeit und Raum zur Ruhe zu finden und sich zu entspannen.

Vorteile für dein Baby

Angebot & Kosten

Mein Kurs ist gestützt auf die Prinzipien der IAIM (International Association of Infant Massage). Im Kurs vermittle ich nicht nur die Massagetechniken, sondern auch Hintergrundinformationen. Der Kurs bietet dir Unterstützung sowie genügend Zeit für einen Erfahrungsaustausch und Gespräche. Der Kurs ist für Mütter und Väter mit ihren Babys ab Geburt bis zum Krabbelalter (ca. 8 Monate).Folgende Krankenkassen annerkennen den Kurs wie folgt (Angaben ohne Gewähr):

Privat und Familienkurse

Die Privatkurse finden zu Hause bei der Familie, in der gewohnten Umgebung des Babies statt. Die Babymassage-Sitzung findet individuell nach den jeweiligen Bedürfnisse und Wünschen der Familie statt.Eine Sitzung dauert in der Regel 90 Minuten.

keyboard_arrow_right

Kosten pro Person:(inkl. Kursunterlagen und Babymassage-Öl)

Einzelkurs ca.90 Minuten: CHF 150.-

Kolikmassage

Wenn dein Baby unter Blähungen oder Koliken leidet und viel weint, gibt es eine spezielle Kolikmassage, die lindern kann. Oft haben Babies am Anfang noch Schwierigkeiten, auf Grund ihres unreifen Nerven- und Verdauungssystem, neben der Nahrung auch die vielen neuen Umweltreize zu verdauen. Durch eine liebevolle Kolik-/ Bauchmassage erhält du ein einfaches Hausmittel in die Hand, welches die Schmerzen bei Blähung und Koliken bei deinem Baby verringern kann.

keyboard_arrow_right

Kosten: Einzelkurse max.60 Minuten: CHF 120.-

Gruppenkurse

Kontaktiere mich auch gerne, wenn du mit Freunden einen Gruppenkurs bei dir zu Hause durchführen möchtest.
Ort: bei dir zu Hause
Dauer: 3 x 90 Minuten

keyboard_arrow_right

Kosten: abhängig von der Gruppengrösse

Jetzt Termin vereinbaren