Ich bin Nicole Huber

Nicole Huber Porträt


Seit 2009 wohne ich zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern in der Nähe von Zürich. Dich durch die Babyzeit begleiten und unterstützen zu dürfen, ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern auch gleichzeitig eine sehr erfüllende Aufgabe. Ich fühle mich zutiefst in die sensible Zeit der Mutterschaft ein und kann dabei auch meine eigenen Erfahrungen einbringen. Dank meinem Know-How aus diversen Aus- und Weiterbildungen und meiner langjährigen Expertise als Pflegefachfrau auf dem Wochenbett und Still- und Laktationsberaterin IBCLC stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich, dich dabei begleiten zu dürfen.n.

Nicoel Huber öffnet eine grosse Vintage-Ärtze-Ledertasche auf einem Stuhl.

Ausbildungen und Erfahrung

Weiterbildung

Berufserfarhung

  • 2018 Co-Leitung Mami Café Spital Affoltern am Albis
  • 2018 Durchführung Geburtsvorbereitungskurs Spital Affoltern am Albis
  • seit 2018 Schlafberaterin 1001 Kindernacht
  • seit 2016 angestellt als Still und Laktationsberaterin IBCLC / Pflegefachfrau auf der Wochenbettabteilung Spital Affoltern am Albis
  • seit 2016 freiberuflich tätig in der ambulanten Wochenbettbetreuung und Stillberatung
  • 2013-2016 Maternite Stadtspital Triemli Zürich / Pflegefachfrau
  • 2009-2013 Triemli Spital Zürich / Pflegefachfrau
  • 2006-2009 Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau in Dresden / Deutschland

Mitgliedschaften

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch