Stillberatung

Stillen klappt nicht immer auf Anhieb. Probleme wie Milchstau, Entzündungen, zu wenig Milch etc. sind unangenehm, schmerzen und bereiten zusätzlichen Stress.

Das muss nicht sein!

Als gelernte und Re- Zertifizierte Still- und Laktationsberaterin IBCLC bereite ich dich ideal auf die Stillzeit vor, gebe dir Tipps für eine richtige Ernährung deines Babys und helfe dir, Stillprobleme und Fragen zu beheben.

Das sind die häufigsten Stillprobleme

Angebot & Kosten

- Hast du bereits vor der Geburt Fragen oder ein Anliegen zum Thema Stillen? Brauchst du Unterstützung zur Aufarbeitung vergangener Stillerfahrungen oder Ängsten betreffend der kommenden Stillsituation? Melde dich gerne bei mir.

- Gerne kann ich dir auch zeigen, wie du bereits am Ende der Schwangerschaft erstes Kolostrum (Muttermilch) gewinnen kannst, was vor allem bei geplanten Kaiserschnitt oder einem Schwangerschaftsdiabetes deinem Baby nach der Geburt direkt zu gute kommen kann.

- Nach der Geburt berate ich dich bei schwierigen Stillsituationen und zeige dir, wie du dein Baby ernähren kannst, wenn es mit dem Stillen nicht gleich auf Anhieb funktioniert.


-Ist der Zeitpunkt der Beikosteinführung gekommen und du weisst nicht, was du deinem Baby neben der Muttermilch anbieten könntest? Ich berate dich gerne in allen Fragen bezüglich Beikoststart mit Brei und/oder Fingerfood (Baby Led Weaning) in der Stillberatung.



Bei Stillproblemen darfst du die Hilfe einer Still- und Laktationsberaterin IBCLC / oder Hebamme in Anspruch nehmen.

Kosten

keyboard_arrow_right

Zu Hause:
Ich besuche dich zu Hause, denn in gewohnter Umgebung fühlt man sich einfach wohler. Die Grundversicherung übernimmt drei Besuche (ohne Belastung der Franchise bereits ab der Schwangerschaft bis zum Ende deiner Stillzeit).

3 Stillberatungen à 60Minuten werden von Grundversicherung übernommen

Wegentschädigung 2 Franken pro Km.
Auf Grund zahlreicher Anfragen aus Nah und Fern, berechne ich eine An- und Abfahrtspauschale. Dies ist keine Pflichtleistung der Krankenkasse und wird daher nur teilweise von den Kassen erstattet.

keyboard_arrow_right

Online:
Falls ein Treffen kurzfristig nicht möglich ist.

120 Franken à 60 Minuten (keine Kassenleistung)

Weitere Angebote

Jetzt Termin vereinbaren